Kassandra Ruhm – Antidiskriminierung-Poster der Woche: bunt ist schöner

Im September 2016 angekündigt, jetzt startet das neue Projekt von Kassandra Ruhm „Poster der Woche: bunt ist schöner“

Folgendes schreibt sie selbst darüber:

HEUTE startet mein neues Projekt. 🙂 Es ist eine Poster-Serie über gesellschaftliche Vielfalt, die sich für Respekt vor unterschiedlichen Lebensweisen und für faire Inklusion einsetzt.

Auf den Postern kommen Menschen zu Wort, die sich in einem oder mehreren Merkmalen von der Mehrheit unterscheiden. Die Modelle leben mit Behinderungen oder sind zum Beispiel schwarz, schwul oder lesbisch oder eingewandert. Oder mehreres gleichzeitig.

Von Mai 2017 bis Mai 2018 erscheint jede Woche ein neues Poster.

Entsprechend ist der Name des Projekts: „Poster der Woche: bunt ist schöner“.

 

Passend zum Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von behinderten Menschen (diesen Freitag) handelt das erste Poster vom Thema Barrierefreiheit. Denn wir brauchen faire Chancen statt schöner Worte! Aber vielleicht guckt Ihr es Euch selber an:

http://kassandra.erinatranslations.de/index.php?section=posterbunt

Oder auf Facebook:

https://www.facebook.com/Kassandra-Ruhm-1686506474987395/?fref=ts

Ich habe meine jahrelange Facebook-Abstinenz vor ein paar Tagen aufgegeben, weil Facebook helfen kann, die Poster möglichst breit zu streuen. Und desto breiter gestreut sie verwendet werden, desto mehr können sie nutzen. Wenn jemand bei Facebook oder anderen geeigneten sozialen Medien ist, freue ich mich sehr, wenn ihr die Poster dies Jahr immer mal wieder teilt, wenn sie Euch gefallen und bei Interesse einfach die Seite abonniert.

Mein bisheriges Lieblingsposter kommt in der 3. Woche, ist also ab dem 15.5. online zu sehen. Das mag ich noch lieber als die ersten beiden. 🙂

Die neuen Poster der Woche erscheinen immer montags. (Jetzt ist erst ein Motiv zu sehen, aber mit der Zeit werden es immer mehr.)

Man kann qualitativ hochwertige Druck-Dateien für die Poster kostenlos von meiner Homepage herunter laden. Wer hier vor Ort ist, kann auch gedruckte Poster von mir direkt bekommen, solange der Vorrat reicht. Und was besonders cool ist: An einer ganzen Reihe öffentlicher Orte in Bremen und umzu hängen das ganze Jahr lang Wechsel-Poster von mir aus. Zum Beispiel im Foyer der Bürgerschaft, in der Stadtbibliothek (Zentral und West), in der VHS, in verschiedenen Bürgerhäusern und Kulturzentren, im LIS,… 🙂 Ich habe jetzt schon über 20 Orte zusammen, die ein Jahr lang mit machen. Aber wenn Ihr noch öffentlich zugängliche Orte hier in der Gegend wisst, ob Schulen oder Sportvereine oder…, die sich beteiligen und Poster aushängen möchten, kann ich auch noch ein paar mehr Poster verteilen.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß mit meinen Postern und wünsche Euch einen schönen Mai! 🙂

Viele Grüße

Kassandra.

Schreibe einen Kommentar